Stöbern ...

7. September 2013

The first week...

Howdy
so ich melde mich jetzt mal wieder nach dem ich ziemlich genau eine Woche hier bin und ich hab gaaanz viel zu erzählen!
Ich fang am besten mal am Sonntag an, da sind wir nämlich morgens direkt in die Kirche gefahren. Alle sagen immer das Kirche in den USA viel besser als in Deutschland ist und vorallem viel lockerer ist ... meine Kirche toppt das nochmal zu 100%. Da es die Open Cowboy Ranch Church ist laufen alle mit Cowboy Hut, Karohemd, Jeans und Cowboy Stiefeln rum und es wird fast nur Country Musik gespielt das ist richtig toll und macht wirklich viel mehr Spaß als in Deutschland. Danach sind wir nach Hause gefahren und ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr was wir dann alles gemacht haben. Montag (Labor Day) bin ich mit meinen Gastschwestern dann in eine Outlet Mall gefahren, die leider ziemlich klein war aber es war trotzdem ganz schön. Abends ging es dann auf's Westfest ein Deutsch-Czech Fest mit Sauerkraut und Bier, hat natürlich nicht wie in Deutschland geschmeckt aber es war trotzdem echt schön und ich komm immer noch nicht damit klar das es auch noch um 22:00Uhr 35° draußen sind. Dienstag morgen hieß es dann ganz früh aufstehen und in die Kirche fahren - man war ich aufgeregt! Mit meiner Gastmum bin ich dann zur  Guidance Counselor gegangen und der sieht wie folgt aus:
1. Algebra 2
2. Government/Economics
3.Spanish 3
4. Speech/Health
Lunch
5. Journalism 
6. Anatomy
7.Debate
8. English 3

Ich werde vermutlich Spanish 3, Speech und Anatomy wechseln müssen aber dazu mehr wenn ich weiß wie mein neuer Stundenplan aussieht. Jetzt erstmal was zu den einzelnen Stunden.
Also, es ist echt peinlich das zu zu geben aber ich find Algebra 2 so schwer, die machen eigentlich das was wir in der 8. machen aber ich schätze mal das ich den Test nicht bestehen werde. Government besteht nur aus Seniors (bin momentan noch Junior) was bedeutet das der Lehrer fast nur übers College redet oder die sich fürs Wählen registrieren was ein bisschen doof war weil ich halt nichts machen konnte aber jetzt fangen wir richtig mit dem Stoff an und ich hoffe das es interessanter wird. Spanisch 3 ist echt lustig, weil obwohl wir eigentlich alle richtig gut in Spanisch sein sollten sind wir eigentlich alle ziemlich schlecht, deshalb find ich es auch nicht so schlimm bald kein Spanisch mehr zu haben weil ich da eh nicht wirklich was lerne... Speech ist momentan mein absolutes Hassfach, obwohl der Lehrer toll ist und das Prinzip des Kurses auch echt gut klang ist es einfach so dumm dort, weil der Kurs fast nur aus Freshmen (9ern) besteht und die sich wie 10 Jährige benehmen! ich hoffe das ich Montag wechseln kann! Mein Lunch ist ganz okay, bisher hab ich noch nichts dort gegessen aber ich sitz immer bei total netten Menschen und es ist eigentlich ganz cool. Danach hab ich Journalismus was alle meine Erwartungen übertroffen hat, weil wir unsere eigene Schulzeitung haben werden und ich mich heute Abend schon an meinen ersten Artikel über das Football Game setzen muss. Ich find das so toll! Auch wenn die Theorie (über Gesetze) bisher ziemlich schwer ist weil ich einfach die ganzen Fachbegriffe nicht verstehe aber das kommt schon noch. Nach Journalismus hab ich meine Lieblingsklasse - Anatomy! Leider werd ich das bald nicht mehr in der 6. sondern in der 3. haben was heißt ich hab eine andere Klasse aber dafür hab ich einfach mal den geilsten Lehrer (obwohl er leicht gruselig ist) Anatomy ist einfach mega geil und weil auch in dieser Klasse fast nur Seniors sind verlangt der Lehrer echt viel von uns und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass wenn ich diese Klasse bestehe ich eigentlich direkt ins zweite Semester vom Medizin Studium einsteigen könnte, weil das einfach so Anspruchsvoll ist! 
Meine vorletzte Klasse ist Debate was wohl auf Dauer mein anstrengendstes Fach wird weil ich an UIL teilnehmen werde. UIL steht für University Interscholastic League (drauf klicken für mehr Infos) und ich werde im Bereich Lincoln-Douglas Debate und informational Speech teilnehmen, um mich drauf vorzubereiten darf ich jetzt erst mal 8 Bücher darüber lesen nur dummerweise verstehe ich immer nur die Hälfte aber naja... der Lehrer ist super nett und hilft mir bei allem und ich freu mich richtig darauf auch wenn ich nicht glaube das ich weit kommen werde. 
Mein letztes Fach ist English 3 und das ist ehrlich gesagt ... ziemlich niveaulos. Zu beginn kriegen wir immer ein Wort wie z.B Apex und müssen dann einen Satz aufschreiben mit dem wir uns das Wort merken können, dann müssen wir circa eine Seite in unser Journal schrieben und dann lesen wir Geschichten und sorry aber manche lesen so schlecht! Ich will nicht sagen, dass ich perfekt lesen kann oder so aber im Gegensatz zu manch anderem.... Naja ist ja auch egal. Nach Englisch fahr ich circa 35 Minuten mit dem Schulbus nach Hause, mach dann Hausaufgaben, ess mit der Familie und dann reden wir immer noch ganz viel und lange so das ich meistens erst so zwischen 23-24 Uhr im Bett bin.
So sieht mein Tagesablauf bisher aus allerdings wird sich das vermutlich bald ändern weil ich Blazer werde!
Ihr wisst jetzt wahrscheinlich alle nicht was das ist, also probiere ich es mal kurz zu erklären: Blazer sind so etwas ähnliches wie Cheerleader allerdings mit weniger Akrobatik dafür aber mehr richtiges Tanzen. Soweit ich weiß haben wir keine Uniform wie Cheerleader aber wir fahren trotzdem mit zu allen Football spielen und nach der Football Season nehmen wir an Wettbewerben teil. Ich freu mich so das ich mit machen darf! Vorallem weil Football sooo toll ist. Gestern hatten wir unser erstes Spiel und obwohl wir 49:50 verloren haben war es einfach nur Hammer!
Ich freu mich wirklich total auf die neue Woche :)
Ach und bevor ich es vergessen - die Tiere hier machen mir Angst!!
Ich hab bisher schon KILLER Wespen gesehen, Spinnen, Echsen und Skorpione! Ist hier zum Glück alles nicht giftig aber Angst hab ich trotzdem vor dem ganzen Ungeziefer ...
Okay, ich muss jetzt zu meiner Orientation fahren, ich melde mich dann wahrscheinlich nächste Woche nochmal :)!
Nachbarin, Emily, ich und Sidney

Skorpion

Apollo <3 

Man sieht sie kaum aber das war eine verdammt große Spinne!

Go Wildcats!



Echse an der Tür :D



2 Kommentare:

  1. schön übrigens, dass du dir die mühe machst nen blog zu schreiben

    AntwortenLöschen