Stöbern ...

23. September 2013

A fantastic Week!

Hoowwwddy!

ich möchte euch gerne von meiner fantastischen Woche erzählen!
Zugegeben sie fing nicht ganz so perfekt an, weil ich die ersten beiden Tage krank war und zu Hause bleiben musste dadurch hab ich ziemlich viel in der Schule verpasst (ist echt heftig was man hier in zwei Tagen verpasst!) und auch im Training hab ich so viel verpasst das ich bei der Pep Rallye nicht mit tanzen konnte, naja. Als ich am Mittwoch dann jedoch wieder in die Schule kam haben mich alle soo herzlich begrüßt und ein paar haben total schockiert erzählt dass sie dachten das ich zurück nach Deutschland geflogen bin - bin ich ja zum Glück nicht!
Der Rest der Woche war sooo anstrengend weil ich so viele Hausaufgaben hatte und neben bei mal eben 38 "anatomische" Begriffe auswendiglernen musste was echt kompliziert ist weil ich teilweise nicht mal die deutschen geschweige denn englischen Wörter kenne ausserdem habe ich jeden Tag circa 3 Stunden Tanztraining und manchmal sogar mehr, kein Wunder also das ich jeden Tag um kurz vor zehn ins Bett falle und sofort einschlafe...
Aaaber, die Woche war trotzdem richtig toll weil ich mich zum ersten mal so richtig wohl gefühlt habe. Die Mädels aus meinem Team wachsen mir jeden Tag mehr ans Herz und die Leute in meinen verschiedenen Klassen auch! Ich freue mich einfach jeden morgen auf einen neuen Tag und jeden Tag passieren so viele tolle/neue/lustigen Dinge das ich die Hälfte schon wieder vergessen hab weil einfach sooo viel passiert aber ich will euch unbedingt von Freitag erzählen!
Freitag bin ich also um 5:15 aufgestanden weil ich schon um 6:30 in der Schule sein musste für Blazer Practice, das geht dann bis zur ersten Stunde (8:20) und mir fällt grade auf, dass ihr noch gar nicht meinen neuen Stundenplan kennt also werden ich denn mal ganz schnell aufschreiben!

1. Algebra 2 
2. Government
3. Anatomy & Physiology 
4. English IV 
5. Yearbook
Lunch
6. Dance (Blazer Practice)
7. Debate 
8. Office Aide

Mir gefällt mein neuer Stundenplan 100 mal besser als mein alter, einfach weil English IV wesentlich anspruchsvoller ist als English III (offensichtlich), in Yearbook alle meine Freunde sind und Office Aide mir ziemlich viel beibringt und es ganz lustig ist so einen Blick hinter die Kulissen zu haben!
Trotzdem ist ein Schultag hier sooo lang und danach hab ich meistens auch noch 2 Stunden Practice. Ausser Freitags, diesen Freitag hatten wir nämlich ein "away game" was heißt, dass wir nach der letzten Stunde 30 Minuten hatten um uns umzuziehen, zu schminken und unsere Haare zu machen - ihr könnt euch vorstellen dass das im totalen Chaos endet. Aufjedenfall sind wir (Blazer und Cheerleader) dann zusammen nach Waco gefahren wo wir erstmal was gegessen haben. Ich bin zusammen mit Sierra, Kat, Keele und Brooke zu "Fazoli's" gegangen was ein italienisches Restaurant ist. Sierra hat die ganze Busfahrt über mir so komisch Fragen gestellt aber im Fazoli's hat sie dann echt den Vogel abgeschossen - mitten im Essen schreit sie plötzlich "simst du mit deinen Freunden auf DEUTSCH?!" die Frage hat mich so belustigt das ich Tod ernst geantwortet habe "Nö, in Schwedisch" und sie hat es mir geglaubt! Selbst dann noch als alle anderen sich weggedacht haben! Manche kennen hier echt keinen Sarkasmus haha.
Nach dem Essen ging es weiter nach Robinson wo das Spiel stattfand, leider hat es geregnet was heißt das wir Blazer im ärmellosen Paillettentop fast erfroren sind! Während des Football Games tanzen wir immer nur so kurze einfache Routine aber in der Halftime show hieß es dann Showtime! Wir sind zusammen mit der Marching Band auf das FootballFeld marschiert und haben performt! Ich bin fast vor Aufregung ohnmächtig geworden aber im Endeffekt war es gar nicht sooo schlimm. Immerhin hatte ich keinen Hustenanfall, bin nicht auf dem nassen Grass ausgerutscht und habe die Schritte nicht vermasselt (jedenfalls nicht total). Ich war und bin immer noch so stolz auf mich! Jetzt kann es nur noch besser werden und ich freue mich schon auf die nächste Performance! 
Ich bin dann abends um 12 Uhr erst zu Hause angekommen und hab dann erst mal bis 11.30 durch geschlafen. Den Samstag über haben wir nicht viel gemacht was mir nur zu recht war weil ich einfach mal nur im Bett liegen wollte! 
Sonntag (also heute) sind wir in die Kirche gegangen und danach an den See (Lake Whitney) gefahren - dort ist es sooo schön und obwohl es nur 28° Grad war hab ich einen Sonnenbrand bekommen, leider konnten wir nicht lange bleiben aber wir werden da wohl noch mal diese oder nächste Woche hinfahren - yey! Abends sind wir dann wieder zur Kirche gefahren, weil dort so eine Art Pferde Treffen war wo man Reiten konnte. Geritten bin ich zwar nicht, aber es war schön mal die Leute aus meiner Kirche ein bisschen besser kennen zu lernen! Gegen 8 Uhr sind wir dann wieder nach Hause gekommen und haben was gegessen, jetzt ist es 11 Uhr und ich sollte eigentlich für Anatomy lernen, aber stattdessen sitze ich hier und schreibe diesen Post - was tut man nicht alles für seine Familie und Freunde :D 
Diese Woche wird vermutlich wieder total spannend weil ich morgen Blutspende, Mittwoch zu meinem ersten Baseball Spiel mit meiner ersten Freundin hier und anderen Austauschschülern fahre, Donnerstag wieder bis spät abends Practice habe und Freitag das nächste away Game ist. Ich bin jetzt schon aufgeregt!
Ich hoffe euch daheim geht es gut, ich vermisse euch und Deutschland schon aber gleichzeitig habe ich eine fantastische Zeit hier :) 
Ich melde mich so bald wie möglich wieder!


(Post in English will follow as soon as possible!)

Blazer Practice Outfit

Schulbusse 

Wir Blazer "singen" den in Zeichensprache!

Ravioli und Anatomy - wuhu 

Football-Outfit 

Welliges Haar nachdem es fast 5 Stunden eingedreht war und dank dem Regen klatschnass wurde

Blazer's <3

Sunny <3


Lake Whitney




Bye-Bye

16. September 2013

Pictures say more than words

Howdy!
Ich bin leider übers Wochenende krank geworden und es geht mir grade echt ziemlich mies, deshalb konnte ich kein Video drehen und ehrlich gesagt bin ich auch viel zu kaputt um einen langen Text zu schreiben, deshalb kommen jetzt nur ein paar Fotos.

Howdy Guys!
Sadly I got sick this weekend so I haven't had time to film a video and to be honest I'm not really in the mood to write a long and detailed post either so I'm just gonna post some pictures - hope you enjoy!


Orientierungs-Treffen mit anderen Austauschschülern :)
Orientation with other Aspect Students :)!

Ich liebe Anatomie!
I love Anatomy! 

Mein erstes Essen in der Schule
My first lunch in school 

Ich bin jetzt offiziell ein Junior an der Whitney High School!
I'm officaily a Junior at Whitney High School!

Jap, für Blazer Training muss ich einen pinken Leo-Body tragen
Blazer Practice outfit 
Bagels 4 ever <3

Schließfächer für Sport
Gym lockers 

Süßester Hund in der ganzen Welt!
Cutest dog on earth!

Love y'all!!! 





7. September 2013

The first week...

Howdy
so ich melde mich jetzt mal wieder nach dem ich ziemlich genau eine Woche hier bin und ich hab gaaanz viel zu erzählen!
Ich fang am besten mal am Sonntag an, da sind wir nämlich morgens direkt in die Kirche gefahren. Alle sagen immer das Kirche in den USA viel besser als in Deutschland ist und vorallem viel lockerer ist ... meine Kirche toppt das nochmal zu 100%. Da es die Open Cowboy Ranch Church ist laufen alle mit Cowboy Hut, Karohemd, Jeans und Cowboy Stiefeln rum und es wird fast nur Country Musik gespielt das ist richtig toll und macht wirklich viel mehr Spaß als in Deutschland. Danach sind wir nach Hause gefahren und ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr was wir dann alles gemacht haben. Montag (Labor Day) bin ich mit meinen Gastschwestern dann in eine Outlet Mall gefahren, die leider ziemlich klein war aber es war trotzdem ganz schön. Abends ging es dann auf's Westfest ein Deutsch-Czech Fest mit Sauerkraut und Bier, hat natürlich nicht wie in Deutschland geschmeckt aber es war trotzdem echt schön und ich komm immer noch nicht damit klar das es auch noch um 22:00Uhr 35° draußen sind. Dienstag morgen hieß es dann ganz früh aufstehen und in die Kirche fahren - man war ich aufgeregt! Mit meiner Gastmum bin ich dann zur  Guidance Counselor gegangen und der sieht wie folgt aus:
1. Algebra 2
2. Government/Economics
3.Spanish 3
4. Speech/Health
Lunch
5. Journalism 
6. Anatomy
7.Debate
8. English 3

Ich werde vermutlich Spanish 3, Speech und Anatomy wechseln müssen aber dazu mehr wenn ich weiß wie mein neuer Stundenplan aussieht. Jetzt erstmal was zu den einzelnen Stunden.
Also, es ist echt peinlich das zu zu geben aber ich find Algebra 2 so schwer, die machen eigentlich das was wir in der 8. machen aber ich schätze mal das ich den Test nicht bestehen werde. Government besteht nur aus Seniors (bin momentan noch Junior) was bedeutet das der Lehrer fast nur übers College redet oder die sich fürs Wählen registrieren was ein bisschen doof war weil ich halt nichts machen konnte aber jetzt fangen wir richtig mit dem Stoff an und ich hoffe das es interessanter wird. Spanisch 3 ist echt lustig, weil obwohl wir eigentlich alle richtig gut in Spanisch sein sollten sind wir eigentlich alle ziemlich schlecht, deshalb find ich es auch nicht so schlimm bald kein Spanisch mehr zu haben weil ich da eh nicht wirklich was lerne... Speech ist momentan mein absolutes Hassfach, obwohl der Lehrer toll ist und das Prinzip des Kurses auch echt gut klang ist es einfach so dumm dort, weil der Kurs fast nur aus Freshmen (9ern) besteht und die sich wie 10 Jährige benehmen! ich hoffe das ich Montag wechseln kann! Mein Lunch ist ganz okay, bisher hab ich noch nichts dort gegessen aber ich sitz immer bei total netten Menschen und es ist eigentlich ganz cool. Danach hab ich Journalismus was alle meine Erwartungen übertroffen hat, weil wir unsere eigene Schulzeitung haben werden und ich mich heute Abend schon an meinen ersten Artikel über das Football Game setzen muss. Ich find das so toll! Auch wenn die Theorie (über Gesetze) bisher ziemlich schwer ist weil ich einfach die ganzen Fachbegriffe nicht verstehe aber das kommt schon noch. Nach Journalismus hab ich meine Lieblingsklasse - Anatomy! Leider werd ich das bald nicht mehr in der 6. sondern in der 3. haben was heißt ich hab eine andere Klasse aber dafür hab ich einfach mal den geilsten Lehrer (obwohl er leicht gruselig ist) Anatomy ist einfach mega geil und weil auch in dieser Klasse fast nur Seniors sind verlangt der Lehrer echt viel von uns und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass wenn ich diese Klasse bestehe ich eigentlich direkt ins zweite Semester vom Medizin Studium einsteigen könnte, weil das einfach so Anspruchsvoll ist! 
Meine vorletzte Klasse ist Debate was wohl auf Dauer mein anstrengendstes Fach wird weil ich an UIL teilnehmen werde. UIL steht für University Interscholastic League (drauf klicken für mehr Infos) und ich werde im Bereich Lincoln-Douglas Debate und informational Speech teilnehmen, um mich drauf vorzubereiten darf ich jetzt erst mal 8 Bücher darüber lesen nur dummerweise verstehe ich immer nur die Hälfte aber naja... der Lehrer ist super nett und hilft mir bei allem und ich freu mich richtig darauf auch wenn ich nicht glaube das ich weit kommen werde. 
Mein letztes Fach ist English 3 und das ist ehrlich gesagt ... ziemlich niveaulos. Zu beginn kriegen wir immer ein Wort wie z.B Apex und müssen dann einen Satz aufschreiben mit dem wir uns das Wort merken können, dann müssen wir circa eine Seite in unser Journal schrieben und dann lesen wir Geschichten und sorry aber manche lesen so schlecht! Ich will nicht sagen, dass ich perfekt lesen kann oder so aber im Gegensatz zu manch anderem.... Naja ist ja auch egal. Nach Englisch fahr ich circa 35 Minuten mit dem Schulbus nach Hause, mach dann Hausaufgaben, ess mit der Familie und dann reden wir immer noch ganz viel und lange so das ich meistens erst so zwischen 23-24 Uhr im Bett bin.
So sieht mein Tagesablauf bisher aus allerdings wird sich das vermutlich bald ändern weil ich Blazer werde!
Ihr wisst jetzt wahrscheinlich alle nicht was das ist, also probiere ich es mal kurz zu erklären: Blazer sind so etwas ähnliches wie Cheerleader allerdings mit weniger Akrobatik dafür aber mehr richtiges Tanzen. Soweit ich weiß haben wir keine Uniform wie Cheerleader aber wir fahren trotzdem mit zu allen Football spielen und nach der Football Season nehmen wir an Wettbewerben teil. Ich freu mich so das ich mit machen darf! Vorallem weil Football sooo toll ist. Gestern hatten wir unser erstes Spiel und obwohl wir 49:50 verloren haben war es einfach nur Hammer!
Ich freu mich wirklich total auf die neue Woche :)
Ach und bevor ich es vergessen - die Tiere hier machen mir Angst!!
Ich hab bisher schon KILLER Wespen gesehen, Spinnen, Echsen und Skorpione! Ist hier zum Glück alles nicht giftig aber Angst hab ich trotzdem vor dem ganzen Ungeziefer ...
Okay, ich muss jetzt zu meiner Orientation fahren, ich melde mich dann wahrscheinlich nächste Woche nochmal :)!
Nachbarin, Emily, ich und Sidney

Skorpion

Apollo <3 

Man sieht sie kaum aber das war eine verdammt große Spinne!

Go Wildcats!



Echse an der Tür :D



1. September 2013

Finally!


Howdy!
Ich schreibe diesen Blogpost aus dem Flugzeug in Richtung Dallas! 
Die letzen Tage waren sehr hektisch, ich musste noch Gastgeschenke kaufen, geimpft werden und mich natürlich von allen verabschieden! Am Donnerstag hatte ich kurz eine richtige Depri-Phase die aber Gott sei Dank relativ schnell wieder weg ging. Freitag ging es mir dann den ganzen Tag richtig gut, ich hab es einfach null realisiert. Ich hab wie gesagt noch meine letzte Impfung bekommen, war mit meinem Dada frühstücken und hab dann gepackt und mich von sehr guten Freundinnen verabschiedet und dann noch von meiner Oma. Die ganze Zeit über war ich eigentlich total relaxed und glücklich… Abends bin ich dann noch mit meinen Eltern und meiner "Schwester" essen gegangen, ich glaube meine Mama war ziemlich fertig aber ich weiß nicht… Ich hab einfach nichts gecheckt. 
Den Abend über hab ich die letzten Sachen eingepackt und dann kam eine sehr gute Freundin und lustiger weise war sie total nervös und jeder zweite Satz begann mit "Das ist so krass" . Gegen 3 bin ich dann für viel zu kurze zwei Stunden eingeschlafen, denn um 5 hieß es aufstehen, die letzten Sachen zusammen suchen, vom Schinken (mein Hausschwein Bonnie ;)) verabschieden und um 6 Uhr ging es Richtung Flughafen …Dann kam der Abschied und der war doch schlimmer als Gedacht. Ich musste schon ziemlich weinen obwohl ich immer noch nicht begreife das ich jetzt 10 Monate weg bin … Aber immerhin habe ich heute zum ersten mal gemerkt das die Leute bei Security doch nett sein können - zumindest wenn man heulend da ankommt :D Ich bin von Düsseldorf um 8.20 nach Amsterdam geflogen und dort musste ich dann sofort zum Gate weil Check-In schon um 10.05 begann… Hat alles gut geklappt!
Schlimmer als das verabschieden war jedoch take-off vom Düsseldorf Flughafen, ich glaube die Leute neben mir dachten ich habe mega schlimme Flugangst oder einfach nur einen an der Waffel!Ich hab übrigens den perfekten Satz weil neben mir frei ist und generell die Economy Comfort Reihen richtig leer sind! Ich würde das jedem empfehlen weil diese paar Zentimeter extra Platz sind wirklich Gold wert! 
Ich fliege nun seit fast 6 Stunden und hab noch circa 4 vor mir, grade fliegen wir über Kanada. Bisher war der Flug echt okay, ich hab angefangen mit dem Lesen von meinem Abschiedsbuch und wollte mich bedanken bei allen die reingeschrieben haben bzw mir Briefe geschickt haben! Danke euch, ich habt mich alle erneut zum weinen gebracht aber diesmal waren es Glückstränen (meistens) weil ich so froh bin so tolle Menschen in meinem Leben zu haben!!
Den Rest der Zeit habe ich entweder geschlafen oder eine  Film geschaut (riiiiiesige Auswahl). 
Ich denke ich werde gleich noch mal probieren zu schlafen damit ich, wenn ich ankommen nicht total müde bin und es schaffe bis abends wach zu bleiben!
Tut mir Leid, dass es so ein langer Post geworden ist aber ich hab grade halt viel Zeit :D!
Ich melde mich dann die nächste Tage wenn ich mich ein bisschen eingelebt habe!
Kussi an euch alle! 


PS: Ich sitze grade in meinem Zimmer (teile übrigens doch mit Emily inklusive Marvin dem Chamäleon und seinem lebendigen Fressen) und LIEBE es hier! Ja die Hitze ist unerträglich (vorallem in Pulli und Uggs) aber es ist hier einfach nur soo schön von der Landschaft her, meine Gastfamilie ist soooo lieb und ach ich bin einfach glücklich hier zu sein!!


GASTFAMILIE!!!


Howdy Y'all!
Ich hab endlich meine Gastfamilie bekommen und ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich darüber bin! Offiziell bekommen hab ich sie am Dienstag den 27.August aber schon Montag Abend habe ich gesehen das ich von der Aspect Seite runter bin, es war also nicht ganz so unerwartet als Kaplan mir gesagt hat, dass ich eine Gastfamilie habe. 
Ich komme in meinen absoluten Traumstaat TEXAS und ich bin sooooo glücklich! Meine Stadt bzw mein Dorf heißt "Whitney" und liegt circa eine Stunde von Dallas entfernt, die nächste Großstadt ist jedoch Waco und circa 30 Minuten von mir entfernt. Meine Familie besteht aus meiner Gastmum Rebecca - genannt Becky - die einen eigenen Friseursalon hat, meinem Gastdad Brett (ich weiß noch nicht genau als was er arbeitet) und den beiden Mädchen Emily (13) und Sidney (15). Mit Sidney werde ich mir auch das Zimmer teilen aber es soll relativ groß sein also wird das schon klappen. Außerdem gehören gaaanz viele Tiere zu der Familie nämlich drei Hunde, einen Kater (der nur draußen lebt), ein Pferd, ein Chamäleon, zwei Hühner, zwei Frösche und vier Kaninchen - eine richtige Farm also! Das find ich total klasse weil ich Tiere echt total gerne hab! 
Meine High School wird die Whitney High School sein, die circa 500 Schüler hat und etwas ausserhalb Whitneys liegt. Sidney ist dort Sophmore und das Maskottchen sind die Wildcats, außerdem bietet die Schule sowohl Spanisch als auch Deutsch als Fremdsprache an und der Deutschlehrer hat schon gefragt ob ich als "Teacher Aide" helfen will. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es wirklich mache aber ich finde es schon ganz cool das sie Deutsch haben. 
Was Sport angeht weiß ich bisher nur sicher das es im Fall für die Mädchen Cross Country, Basketball und Volleyball gibt und meine Gastmum hat auch schon den Volleyball-Coach gefragt ob ich ins Team darf … Allerdings weiß ich noch nicht die Antwort aber ich bin ja bald selbst da. Ich fliege nämlich am 31. August und meine Schule fängt dann am 3. September an und geht bis zum 6. Juni. 
Ich bin so glücklich, dass ich doch noch eine Familie bekommen obwohl ich damit eigentlich schon gar nicht mehr gerechnet hab! Ich freu mich natürlich auch mega dolle weil ich in meinem Traumstaat komme und die liebe Steffi von meiner Organisation nur eine Stunde entfernt von mir wohnt! 
Achja, kurz noch was zum Wetter. Texas liegt ja ganz im Süden an der Grenze zu Mexiko weshalb es da im Sommer richtig, richtig heiß ist und auch Herbst und Frühling sehr warm sind, der Winter ist dort mild und relativ kurz! Also wenn ich ankomme sind es 39°c - yey! 
Ich kann es kaum abwarten dort hin zu kommen! Mal schauen mit was für einem Akzent ich wieder kommme!