Stöbern ...

25. Januar 2013

Endlich - Post von Kaplan!

Aloha Leute!
Ich hab tolle Neuigkeiten, am Montag den 21.Januar hab ich endlich Post von Kaplan bekommen. Dummerweise saß ich zu dem Zeitpunkt noch in der Schule,weshalb es  echt fies von meinem Vater war, dass er mir schrieb "großer Brief von Kaplan für dich". Natürlich bin ich mitten im Französischunterricht leicht durchgedreht, denn ein großer Brief wird wohl kaum eine Absage sein. Trotzdem war ich verdammt nervös als ich endlich zu Hause an kam und den Brief öffnen konnte, aber diese Nervosität verging schlagartig als ich las "Georgia Annes Aufnahme ins High School-Programm USA".

Dann musste ich natürlich erstmal ein bisschen rumquieken und vor Freude auf und ab hüpfen bevor ich den restlichen Inhalt des Briefes las. Neben dem Vertrag und einem kleinen Handbuch über die amerikanische Kultur befanden sich schon die ersten Bewerbungsunterlage in dem Briefumschlag und zwar  viele Dinge die meine Eltern und ich unterschreiben mussten (das ich fotografiert werden darf, den Führerschein machen darf etc.) und das Certificate of Health, welches von meinem Arzt ausgefüllt werden musste. Weil ich an diesem Montag nichts besseres vor hatte bin ich direkt zum Arzt gedüst und dieser hat direkt alles ausgefüllt, so dass ich die kompletten Unterlagen schon an diesem Abend zurück schicken konnte!
Dann hieß es erstmal erneut warten. Am Freitag bekam ich dann den nächsten Brief von Kaplan in dem   stand was sie noch von mir brauchen: Postkartenformatfoto, Kopie meines Reisepass und alle Dokumente vom SLEP-Test.  Für alle die es nicht wissen, oder den Test noch vor sich haben. Der SLEP-Test (Secondary Level English Proficiency Test) ist ein Test den man machen muss um den Stand seines Englisch heraus zu finden, er wird von den meisten High Schools in Amerika verlangt, aber es kann auch vorkommen das sie ihn vor Ort noch mal wiederholen. Er besteht aus je 71 Hör- und 71 Leseverstehen Aufgaben. Die sich von sehr, sehr einfach (meiner Meinung nach) bis hin zu schwer steigern. Ich kann nur von meiner Erfahrung reden, aber ihr müsst euch echt keine Sorgen machen. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Aufgaben wirklich super leicht und selbst die schweren sind zu schaffen wenn man sich konzentriert und sich die Aufgabenstellung mehrmals durch liest. Am Ende habt ihr dann jedenfalls so ein cooles pinkes Blatt wo alle eure Antworten angemalt sind und das muss ich jetzt bis zum 8. Februar zurück schicken, aber ehrlich gesagt schätze ich, dass ich es morgen schon zurück schicken werde. Ich will alles einfach so schnell wie möglich fertig haben, damit Aspect so schnell wie möglich anfangen kann nach einer Gastfamilie zu suchen.
Joa, in den nächsten Tage erwarte ich eine Email mit den Zugangsdaten zu meiner Onlinebewerbung und ansonsten werde ich probieren mich so gut wie möglich auf die Schule zu konzentrieren ;) und so schnell wie möglich ein neues Video zu drehen.
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz, ganz herzlich bei Jenny bedanken die mir geholfen hat den Blog so zu gestalten wie ich es mir vorgestellt habe - danke, danke, danke!
Bye-Bye und bis bald!
<3 Georgia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen