Ich dachte, ich melde mich dann auch mal wieder und erzähle mal ein bisschen was es so neues bei mir gibt und so. Aber erstmal hoffe ich das ihr alle einen guten Rutsch hattet. Bei mir war es relativ ruhig aber lustig, obwohl ich um 00:00 fast geheult hätte, weil 2013 das Jahr meiner Träume wird. Es gibt so viel worauf ich mich jetzt schon auf übelste freue! Ich denke nur andere Austauschschüler wissen jetzt wovon ich rede ;)
Naja, jetzt mal zum wirklich wichtigen. Ich konnte ja noch nicht alle meine Bewerbungsunterlagen abschicken, weil Ferien waren und ich so viele Unterschriften von meiner Schule braucht. Zum Glück (oder auch nicht) begann letzten Montag die Schule wieder, so dass ich wie eine Irre rumrennen konnte damit ich alle Unterschriften und Stempel hatte, die ich brauchte. Am Dienstag habe ich dann die Bewerbungsunterlagen Teil 1 (bestehend aus dem "About yourself", Übersetzung von meinen Noten und einem Schreiben von meinem Englischlehrer) abgeschickt. Im Prinzip dauert es bei Kaplan dann circa eine Woche bis man weiß ob man angenommen wird oder nicht. Bei mir sah es am anfangen jedoch aus als ob es wesentlich länger dauern wird, weil mein Allergietest gefehlt hat. Ich weiß nicht ob ich es hier schon geschrieben habe, aber ich mach das jetzt einfach noch mal schnell. Und zwar gab es bei mir ein ganz großes Problem - nämlich meine Katzenhaarallergie. In Amerika haben 90% der Familien zumindest eine Katze oder Hund und daher könnte mir Kaplan nicht garantieren das ich in eine Katze-freie Familie komme. Bei Schülern mit starken Allergien, nehmen die sie also meistens nicht auf, weil denen das einfach ein bisschen zu heikel ist. Ich musste also schnellst möglich einen Termin bei meinen Hautarzt machen, und heraus finden ob ich noch eine starke Katzenallergie habe. Wie durch ein Wunder habe ich es geschafft diesen Freitag noch einen Termin zu kriegen. Und eins muss ich euch sagen: meine Güte hat mein Herz geschlagen als ich dort im Wartezimmer saß. Ich hab die ganze Zeit nur gebetet das meine Allergie weg ist, aber um ehrlich zu sein hab ich mich schon damit abgefunden, dass sie es nicht ist und ich doch nicht nach Amerika kann.
Ich verschone euch mit den Einzelheiten, ich sag nur so viel: mir wurde Blutabgenommen und dann die Haut "aufgekratzt" (tat kein Stück weh) damit anschließend eine Flüssigkeit drauf gemacht werden konnte. Dann musste ich 15 Minuten warten bis der Arzt rein kam, sich meinen Arm angeschaut hat und dann mit fettem Grinsen gesagt hat "Keine Katzenallergie!" Ahhhh. Ich wäre am liebsten durch die Gegend gesprungen wie ein Flummi. Ich hab's dann aber sein lassen, bin nach Hause gefahren und hab sofort meiner Betreuerin eine Email geschrieben, auf die sie mir heute geantwortet hat mit den Worten "dann sollte einer Aufnahme ja nichts mehr im Weg stehen". Oh man, ich hoffe jetzt wirklich täglich auf einen Brief von Kaplan! Dann werde ich sobald ein neues Video machen!
Bis dahin, hoffe ich das eure letzten Wochen vor dem Halbjahreszeugnis gut verlaufen ;)
bye-bye xoxo
Ps: bitte entschuldigt einige technische Probleme. Ich komm noch nicht ganz so gut mit Blogspot klar :p
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen